Gemeinsam für eine bessere Bildung – Empfehlungen zur gleichberechtigten Bildungsteilhabe von Sinti und Roma in Deutschland

Am Freitag, den 11. September, waren wir bei der Präsentation „Gemeinsam für eine bessere Bildung – Empfehlungen zur gleichberechtigten Bildungsteilhabe von Sinti und Roma in Deutschland“. Hier wurden die Ergebnisse eines bundesweiten Arbeitskreises vorgestellt, der in zweijähriger Arbeit Empfehlungen ausgearbeitet hat, damit der Bildungserfolg von Sinti und Roma verbessert wird.

Die Arbeit der Fachleute hat interessante Ergebnisse hervorgebracht und wir sind in Kontakt mit vielen Experten gekommen. Aus Schleswig-Holstein waren 7 Leute vertreten. Die Veranstaltung wurde von der Stiftung Erinnerung, Verantwortung, Zukunft organisiert.

Hier findet ihr das Handlungskonzept:

Stiftung EVZ Handlungsempfehlungen Bildung Sinti und Roma