Studie zum Rechtsextremismus in Schleswig-Holstein

Am Morgen des 20. Juni 2016 waren wir schon früh unterwegs. Gegen 9.00 begann eine Veranstaltung des Rates für Kriminalitätsverhütung in Schleswig-Holstein. Sie luden in den Schleswig-Holsteinischen Landtag ein, um eine neue Studie zum Rechtsextremismus in Schleswig-Holstein zu präsentieren. Der Rat für Kriminalitätsverhütung im Innenministerium hatte das Institut für Psychologie der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel beauftragt, eine Erhebung zum regionalen Aufkommen und über Erscheinungsformen von Rechtsextremismus in Schleswig-Holstein durchzuführen. Die Innenstaatssekretärin Manuella Söller-Winkler leitete die Veranstaltung mit Grußworten ein und anschließend wurden die Ergebnisse durch Herrn Prof. Dr. Bliesener vorgestellt. Anschließend gab es Diskussionen und die Möglichkeit zum Meinungsaustausch.

 

13512011_856384031134142_5925027993833765260_nMehr Informationen, wie die Studie und die Präsentation, finden Sie hier:

Regionalanalysen zum Rechtsextremismus in Schleswig-Holstein