Mitgliedschaft im Landesplanungsrat

Jedes Bundes-/ Land braucht eine Strategie, wohin es sich entwickeln will und muss sich darauf verständigen, was die Herausforderungen der nächsten Jahre sein werden. Ob Verkehr, Infrastruktur, Bebauungspläne, Gesundheit oder Umweltschutz etc.: In Schleswig-Holstein gibt es hierfür, neben den gewählten politischen Entscheidungsträgern, auch ein Expertengremium – den Landesplanungsrat -, das die Landesregierung und das Parlament bei diesen Herausforderungen berät.

Seit heute ist auch der Landesverband Teil dieser 49-köpfigen Expertenrunde. Er wird dort durch unseren Pressesprecher Hauke Bruhns vertreten. Gemeinsam werden wir unser Land voranbringen und werden in Fragen der Minderheitenpolitik natürlich unser ganzes Gewicht in den Ring werfen. Wir freuen uns darauf, an der Zukunft dieses – unseres – Landes mitwirken zu können.