Ministerin Britta Ernst besucht Landesverband

Heute Nachmittag hat die Ministerin für Schule und Berufsbildung Britta Ernst unseren Landesverband besucht. In Begleitung von dem Staatssekretär Dirk Loßack, Martina Fey (Mitarbeiterin im Bildungsministerium im Referat sonderpädagogische Förderung, Inklusion und Integration) und Nicole Zwirner (Lehrkraft für die Kinder und Jugendlichen der Sinti und Roma in Schleswig-Holstein)   hatten wir ein Gespräch über die Arbeit der Bildungsberater. Grundsätzlich stellten wir fest, dass wir stolz auf die erfolgreiche Arbeit der Bildungsberater sein können und dieses Projekt bundesweit und europaweit Vorbildcharakter hat.
Trotzdem diskutierten wir, wie wir die Arbeit der Bildungsberater weiter verbessern können und haben diesbezüglich über weitere Fortbildung und eine bessere Kooperation mit Kindergärten gesprochen. Auch zeigten wir den Besuchern unsere neuen Presse- und Öffentlichkeitszentrum. Wir hoffen, dass wir bald den Umbau beenden und die nächste Tagung der Bildungsberater dort veranstalten können.